Noch 7 Tage bis zum nächsten NAVIGATE Kongress am 12. März 2024!
Zurück

Ransomware, I don´t care!

11:00 Uhr
Security & Quality
Ransomware, I don´t care!
I love you, WannaCry und Emotet. Jeder hat schon von Ransomware gehört und vielleicht auch schon mal damit zu tun gehabt. Doch was ist Ransomware eigentlich? Wie funktioniert ein Angriff im Einzelnen und vor allem was kann ich tun, um aus der „Patch-Hölle“ zu entkommen? Eine kurze Geschichte der Malware seit 2001 und ein paar Einblicke in den Ablauf von Ransomware Angriffen und ihren Folgen. Aber was nun? Wir geben euch einen Ausblick auf einen Ausweg aus der Patch-Hölle ganz ohne Ablassbrief und Beichtstuhl. Wie schirme ich meine Organisation nachhaltig vor solchen Angriffen ab und erlaube es meinen Nutzern weiterhin effektiv zu arbeiten ohne tiefgreifende Einschnitte in den Arbeitsalltag und gewohnte Prozesse? Durch unsere „security by Design“ Prinzipien schützen wir Infrastrukturen vor vielfältigen Angriffsszenarien und helfen Organisationen dabei, mit vertretbarem Aufwand ein hohes Maß an Sicherheit in ihren IT-Umgebungen zu erreichen.
Clemens Alexander Schulz Ivo Borsetti Rhode Schwarz Cybersecurity
Bitte um dieses Video anzusehen.