Header Image

Wie viele Daten brauche ich?

Jörg Niestroj

Jörg Niestroj | CTO | omni:us

Eine zentrale Frage, die in den meisten KI Projekten früher oder später gestellt wird. Aber wann hat man den genug Daten? Und in welcher Form müssen diese vorliegen? Um diese Fragen zu beantworten, müssen erst andere Fragen gestellt werden, wie z.B. was ist der UseCase? Und welche Methoden sollen Anwendung finden? In dem Vortrag sollen die Wege beleuchtet werden, um am Ende die zentrale Frage beantworten zu können: wie viele Daten brauche ich?


Jörg Niestroj ist Diplom Mathematiker, der sich schon in seiner Diplomarbeit mit Neuronalen Netzen beschäftigt hat – und heute als CTO der Omnius mit seinem Team Lösungen auf Basis von KI zur Automatisierung in den Schadenprozessen der Versicherungen entwickelt.

April 20 @ 13:15
13:15 — 14:00 (45′)

Mehr erfahren