Header Image

Testautomatisierung mit mateo – Ein Erfahrungsbericht

Simone Pesch
André Ehrhardt

Simone Pesch und André Ehrhardt | OEV

Im Zuge der agilen Softwareentwicklung wird es immer wichtiger, die Qualität der Software schon während des Entwicklungsprozesses zu überprüfen und Vehikel zu schaffen, den Qualitäts- und Teststatus transparent für das gesamte Unternehmen zu gestalten.


Simone Pesch arbeitet seit über 13 Jahren in der OEV, seit drei Jahren mit dem Schwerpunkt im Testmanagement. Ihr besonderer Fokus liegt dabei vor allem in der Testautomatisierung von Webanwendungen zur Erreichung der damit verbundenen Unternehmensziele.

André Ehrhardt arbeitet seit knapp 10 Jahren in der OEV, seit zwei Jahren trägt er die Verantwortung für das Testmanagement. Besonderer Fokus liegt hierbei auf die Qualitätssicherung Produkte der OEV über eine Testautomatisierung, verbunden mit einer starken Verzahnung in unsere Build- und Deployment-Piplines sowie eine automatisierte Auswertung der Testergebnisse.

 

März 22 @ 11:15
11:15 — 12:00 (45′)

Mehr erfahren