Header Image

Leichtgewichtige Single Page Applications mit Web Components: Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis

Patrick Schröer
Christian Siebmanns

Patrick Schröer & Christian Siebmanns | IT-Berater | viadee Unternehmensberatung AG

Web Components versprechen leichtgewichtige, frameworkunabhängige UI Komponenten. Doch was wird aus diesem Versprechen in der Praxis? Für welche Teams und Projekte sind Web Components die richtige Wahl und welchen Einfluss haben sie auf die Entwicklung? Wie entwickelt man eine eigene Komponentenbibliothek? Unsere Berater, Patrick Schröer und Christian Siebmanns, berichten aus verschiedenen Projekten und geben Einblick in die Vorteile, Herausforderungen und Erfahrungen aus der Entwicklung von Web Components.


Patrick Schröer ist bei der viadee IT-Unternehmensberatung als Berater in verschiedenen Rollen in der Entwicklung im Einsatz. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Mobile- und Web-Engineering, in dem er auch als Themenverantwortlicher tätig ist. 

Christian Siebmanns ist Berater bei der viadee IT-Unternehmensberatung. Er hat seinen Schwerpunkt beim Einsatz in Kundenprojekten im Webumfeld und interessiert sich für alles, mit dem Nutzer interagieren können.

April 20 @ 11:15
11:15 — 12:00 (45′)

Mehr erfahren