Header Image

Evolutionäre APIs mit Consumer-Driven-Contracts

Dr. Benjamin Klatt

Dr. Benjamin Klatt | Integrationsarchitekt und Agile Coach | viadee Unternehmensberatung AG

Wohl kaum ein Jahr hat so stark wie das letzte gezeigt, wie wichtig Anpassungsfähigkeit und flexible Skalierung ist. APIs sind die Bausteine moderner Architekturen, die die Kollaboration von Teams und gleichzeitig auch ihre Unabhängigkeit fördern. 
Also schauen wir uns gemeinsam an, wie eine nutzengetriebene, evolutionäre API-Entwicklung sowohl im Unternehmen als auch mit Partnern mittels Consumer-Driven-Contracts möglich ist. Dabei werfen wir auch einen Blick auf die Unterstützung, die uns moderne API-Technologien und -Formate bieten. Also auf zu besseren APIs und glücklicheren Konsumenten.


Dr. Benjamin Klatt ist Integrationsarchitekt und Agile Coach. Seine Schwerpunkte liegen in der Digitalisierung von Produkten und Prozessen, Integrationsarchitekturen sowie agilen Arbeitsweisen und Transformationen.

April 20 @ 13:15
13:15 — 14:00 (45′)

Mehr erfahren