Header Image

Einblicke in die Axa Cloud Journey – mit Cloud Native Automation Tools zu einer globalen Cloud Orchestration

Dr. Nikolaus Schmidt

Dr. Nikolaus Schmidt | Germany Cloud Broker Manager | AXA Group Operations

Dr. Nikolaus Schmidt wird im Rahmen seines Vortrags einen Überblick über die Cloud Journey der AXA Versicherung geben. Hierbei wird neben der organisatorischen Struktur ein Fokus auf das Thema Cloud Orchestration und Cloud Automation gelegt. Hier setzt die AXA auf eine globale Cloud Orchestration und Configuration Lösung auf Basis von Terraform, Puppet, Ansible sowie weiteren Cloud Native Automation Tools.

Hinweis: Dieser Vortrag wird nicht aufgezeichnet!


Dr. Nikolaus Schmidt ist seit 2018 bei der Axa Group Operations Germany tätig und verantwortet im Rahmen seiner Tätigkeit die Infrastruktur-Themen der AXA in Deutschland mit einem speziellen Fokus auf Cloud. Bevor er 2018 zur AXA kam, arbeitete er fast 8 Jahre bei Accenture, zuletzt als Cloud Enablement Lead für die DACH Region, davor fast 4 Jahre bei IBM im Bereich IT Strategie. Zudem arbeitete er während und nach seiner Promotion an der Universität Köln als wissenschaftlicher Mitarbeiter, wo er bis heute, genauso wie an der TH Köln und FOM nebenberuflich als Dozent tätig ist.

April 20 @ 10:05
10:05 — 10:50 (45′)

Mehr erfahren