Header Image

Agile Testing – So kann es funktionieren

Mario Girod

Mario Girod | QA Ingenieur | GoTo

Agile Softwareentwicklung ist weiter auf dem Vormarsch. Leider wird aber häufig zunächst nur die Planung und Entwicklung agil gestaltet. In diesem Vortrag wird beschrieben wie es gelingen kann den Softwaretest und die Testautomatisierung in den agilen Kreislauf aufzunehmen.


Mario Girod hat einen Abschluss an der HTW Dresden als Diplom-Ingenieur Elektrotechnik/Elektronik. Seine Abschlussarbeit schrieb er in Embedded Entwicklung. Sein erster QA Job bei TechniSat Automotive hat ihn angefüttert; mittlerweile arbeitet er seit mehr als 7 Jahren als QA Ingenieur bei GoTo im Bereich Echtzeit Audio und Video Streaming. Er lebt und arbeitet in Dresden.

 

März 22 @ 14:05
14:05 — 14:50 (45′)

Mehr erfahren